Telefontrainings 

 

 

Mit Freude ans Telefon ? !



Mit einem Telefontraining bauen Sie Ihre Persönlichkeit weiter aus und heben sich von Mitbewerbern ab.                                                    

Die Außenwirkung bzw. das Image Ihres Unternehmen wird verbessert und die Mitarbeiter/ innen gehen zukünftig mit noch mehr Begeisterung und Tatendrang ans Telefon. 


Für Schüler, Auszubildende und Telefonneulinge:

Lernen Sie alle Grundregeln fürs erfolgreiche Telefonieren für den privaten und geschäftlichen Alltag. Heben Sie sich von anderen Bewerbern durch ein Telefontraining (mit Zertifikat) ab. 

Für Telefonerfahrene: 

Lernen Sie noch zielgerichtetere, lösungsorientiertere Telefonate zu führen, erkennen Sie Ihre Stärken und bauen Sie diese aus, meistern Sie auch schwierige Telefonate mit Bravur. Hürden, Vorwände und Einwände gibt es für Sie bald nicht mehr. 

 

25 Jahre Erfahrung am Telefon und eine Vielzahl von Einzeltrainings geben mir

das notwendige Know-how um Sie fürs Telefon zu begeistern.


Mein Angebot für Sie: 

  

  

Als Telefontrainerin in Graben unterstütze ich Sie gerne mit einem Telefontraining.

 Basic

  

Zielgruppe:

Schulabgänger, Berufsstarter, Auszubildende, Telefonneulinge

Inhalte:

  • Kommunikationsgrundlagen            (die 5 Sinne)
  • Telefonknigge
  • 5-Finger-Regel
  • Tabu- und Zauberwörter
  • Vor-/Nachbereiten eines Telefonats
    mit Arbeitsplatzgestaltung
  • die ersten 10 Sekunden
  • positive Beziehung aufbauen
  • Sach- und Beziehungsebene
  • selbstsicheres Telefonieren
    (Erfolg kommt von innen)
  • der erste Eindruck entscheidet,        der letzte bleibt!
  • Selbstmotivation
  • Sprechtraining

 

Teilnehmernutzen:

Nach diesem Training beherrschen Sie alle Grundregeln für das richtige Verhalten am Telefon. Sie werden in Zukunft „mit Freude ans Telefon“ gehen und diese Freude wird der Gesprächspartner „hören“. Ihr Selbstvertrauen wird gestärkt sein und Sie erhalten Tipps für Ihre Zukunft um Ihre eigenen, individuellen Telefonate selbstsicher zu führen.

Sie sind auf der Suche nach einer Telefontrainerin in Graben? Ich biete Ihnen kompetente Telefontrainings.

Professional

  

Zielgruppe:

Alle, die bereits Telefonerfahrung haben, Empfangs-, Sekretariatsmitarbeiter/innen

Inhalte:

  • noch mehr Sicherheit im eigenen Bereich
  • tieferes Verständnis der Telefonate
  • 5-Finger-Regel
  • Selbstmotivation
  • Sach-und Beziehungsebene
  • vertrauens- und respektvolle Besuchs- und Gesprächsatmosphäre (Arbeitsplatzgestaltung)
  • Anrufer gekonnt blocken
  • positive/negative Formulierung
  • Fragetechniken
  • Ziele setzen, Wege finden
  • Ergebnisaktivierung
  • hinderlichen Gewohnheiten bewusst werden, Stärken ausbauen

  
Teilnehmernutzen:

Dieses Training gibt rhetorische Tipps zum Telefonieren. Sie werden effektiver und mit mehr Hintergrundwissen die nächsten Telefonate rasch an Ihr Ziel führen. Durch das Erörtern Ihrer hinderlichen Gewohnheiten und Ihrer Stärken werden Sie Ihrem ich" noch bewusster. Im Empfangs- und Sekretariatsbereich wird sich jeder Besucher noch wohler und willkommener fühlen. 


Gerne informiere ich Sie auch persönlich über das Premium-Telefontraining - Telefontrainerin Jasmin Albrecht in Graben

Premium

  

Zielgruppe:

Akquise am Telefon, Vertriebler, Beschwerdemanagement, Mahnabteilungen

Inhalte:

  • Angebote souverän nachfassen
  • unhöfliche Gesprächspartner
  • Konflikttelefonate
  • Selbstmotivation
  • (Telefon-) Hürden überwinden und   zum Verbündeten werden
  • Vorwände + Einwände                           als Signale verstehen
  • Umwandlungsquote steigern
  • zielgerichteteres Telefonieren
  • Mahnwesen
    (Außenstände erfolgreich einfordern)
  • erörtern einzelner Gesprächsphasen, entwickeln von Strategien + Techniken Øindividuelle Gesprächskonzepte              erstellen

  

Teilnehmernutzen:

In diesem Training wird speziell auf die Thematik Ihres Arbeitsbereiches eingegangen. Das erlernte rhetorische Wissen verhilft Ihnen zukünftig, Ihre Telefonate zielgerichteter und noch erfolgreicher abzuschließen. Mit den gemeinsam entwickelten Gesprächs-konzepten haben Sie einen Leitfaden         für all Ihre zukünftigen, individuellen Telefonate an der Hand und sehen ab nun jedem Telefonat mit Freude entgegen.


Administratives


Trainingsdauer

Ein Training dauert 3 Tage á 3 Stunden.
Nach ca. 3-4 Wochen erfolgt die Nachbetreuung (Gesprächsauswertung, Umsetzungserörterung, Lernzielkontrolle) mit ca. 2 Stunden.

Unterlagen

Alle Teilnehmer erhalten ein Skript mit sämtlichen Inhalten.

Standort

Alle Trainings können inhouse oder outside stattfinden.


  

Ablauf

Die Trainings basieren auf einem Informations- und einem Übungsteil, welcher auf die einzelnen Teilnehmer abgestimmt wird. Daher ist die Teilnehmerzahl auf max. 5 Personen je     Seminar begrenzt und somit wird ein langfristiger und stabiler Trainingseffekt erzielt.

Preis

Mein Honorar erhalten Sie gerne auf Anfrage.

Ich freue mich auf das baldige Training mit Ihnen!

Referenzen

  

  

Jedes Training wird ganz individuell nach den Anforderungen und dem Telefonstand geplant und durchgeführt.                                          Bei meinen Referenzen erfahren Sie für wen ich bereits tätig war.